Aktion „QIGONG im Park München West Pasing 2015“ hat begonnen!

Logo_Qigong_im_Park_2015KlinikClowns-Logo_vektor_3CDrei Termine der diesjährigen Aktion haben bereits stattgefunden. Mit dem Wetter hatten wir Glück! Durchschnittlich 30 Teilnehmer konnten wir auf der Wiese vor dem Karlsgymnasium begrüßen.

Am ersten Termin waren zwei Vertreter der Clowns mit dabei: Gabriele Maier, auch ausgebildet in Qigong und der 3. Vorstand Lui Klassen. Wir erfuhren Interessantes über die Clownseinsätze. Es wird nicht rumgealbert und Blödsinn gemacht! Ganz individuell wird drauf geachtet, was jeder Mensch der besucht wird, braucht. Besonders gut kommen die Clowns bei den Kindern an. Vermehrt gibt es in den letzten Jahren auch Einsätze in Alten-, Senioren- und Pflegeheimen. Über Zuwendung freut sich jeder, egal wie alt!

Wir freuen uns sehr, dass wir für so eine tolle Sache sammeln und auch schon zahlreiche Spenden bekommen haben! Wir danken bereits recht herzlich und hoffen sehr auf weiteren Spendenzuwachs, denn die Clownseinsätze liegen uns sehr am Herzen! Es gibt nichts Wichtigeres  als die Menschen als Menschen wahrzunehmen, besonders in herausfordernden Lebenssituationen und sie mit einem Lächeln versuchen zu unterstützen.

Auch im Qigong kennen wir ja das „innere und äußere Lächeln“ und es gibt viele Übungen bei denen das Lächeln besonders betont wird. Lächeln entspannt die Gesichtsmuskeln, löst Nackenverspannungen, fördert die Atmung, beruhigt den Geist, stärkt die Lebensfreude, harmonisiert das Herz.

„Ein Lächeln löscht tausend Sorgen aus.“
Original: 一笑解千愁。 – „Yī xiào jiě qiān chóu.“
(chinesisches Sprichwort)

Hier die noch ausstehenden Termine:
27.07.2015: Gudrun Bayer
03.08.2015: Andrea Hungerbühler
10.08.2015: Petra Faltermaier
17.08.2015: Gudrun Bayer
24.08.2015: Petra Faltermaier
31.08.2015: Andrea Hungerbühler


Rückfragen bitte gerne bei
Gudrun Bayer: Telefon 8 21 17 08 oder Mail qigong@gudrun-bayer.de oder
Petra Faltermaier: petra.faltermaier@web.de

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

2015_Qigong_im_Park_Petra2015_Qigong_im_Park_KlinikClowns

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Entspannung, Qigong abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s