Qigong im Park 2018 für die Tiere!

Auch heuer gibt es wieder unsere Aktion Qigong im Park München West Pasing!

An den vier Montagen im August – 06.08., 13.08., 20.08. und 27.08. – ist wieder Gelegenheit eine Stunde kostenlos mit uns Qigong zu Üben. Bei trockenem Wetter, 19:00 – 20:00 Uhr auf der Wiese hinter dem Pasinger Krankenhaus = Wiese vor dem Karlsgymnasium, Adresse: Am Stadtpark 21. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung!

Wie in den letzten Jahren verbinden wir die Aktion der Deutschen Qigong Gesellschaft mit einer Spendensammlung. Heuer bitten wir um Spenden für den Tiergnadenhof Gut Streiflach in Germering. Hier können Tiere ihren wohlverdienten Lebensabend artgerecht genießen. Der Verein „Gewerkschaft für Tiere e. V.“, der den Gnadenhof betreibt, stellt sich beim ersten Termin vor. Ausweichtermin ist der 13.08. Wir durften uns bei einem Besuch einen Eindruck verschaffen von der Anlage und konnten uns überzeugen, dass es den Tieren dort wirklich gut geht. Unsere Spenden werden dringend gebraucht, denn die zahlreichen Tiere benötigen viel Fressen und auch die Tierarztkosten müssen aufgebracht werden!

Passend zum Spendenprojekt werden wir an den Terminen Qigong-Tierübungen vorstellen. Tiere spielen im Qigong schon immer eine große Rolle. Ihre Nachahmung wird genutzt um spielerisch die Energien im Körper zu regulieren.

Auf zahlreiche Teilnehmer/innen freuen sich die Pasinger Qigong-Damen Gudrun Bayer, Eva-Maria Hagen und Petra Faltermaier

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Qigong abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s